Das Jahr 2007 stand ganz im Zeichen unserer Sanierungsarbeiten am Taarbaekshof. Verständlich, dass da wenig Zeit fürs segeln blieb. Um so mehr, da dieser Sommer geprägt war durch viel Regen und Starkwind. Die globale Klima Erwärmung haben wir an der Ostsee in diesem Jahr auf jeden Fall noch nicht zu spüren bekommen. So haben wir uns bei schönem Wetter auf gelegentliche Wochenend Törns beschränkt.
Aber so ganz ohne Action ging das Jahr letztendlich doch nicht zu Ende.
Törn mit Hubi & Finki (Reisebericht)
Nachdem Andreas zum 31.07.2007 seinen letzten Arbeitstag hatte, war ein Törn mit seinen ehemaligen Kollegen und Mitgründern Pflicht. Da Hubi und Finki nun auch schon seit einiger Zeit in “Rente” sind und daher zeitlich ungemein flexibel sind, war ein Termin für ein paar Tage Ostsee schnell gefunden. Bilder zu diesem Törn seht ihr hier.
Törn nach Fehmarn
Nachdem die Arbeiten an unserem Haus grösstenteils abgeschlossen waren, machten wir uns für ein paar Tage auf den Weg. Das Wetter war immer noch nicht wirklich besser, aber Rund Fehmarn sollte uns doch jetzt endlich mal gelingen. Um es kurz zu machen, auch diesmal sollte es nicht klappen. Wieder mussten wir uns auf Fehmarn verkriechen, diesmal blies der Wind mit 7 Beaufort aus Südwest. Bei dem verzweifelten Versuch Burgtiefe auf Fehmarn unter Motor zu verlassen, entdeckten wir zu allem Überfluss auch noch weisse Rauchschwaden aus dem Auspuff. Also schnell wieder zurück und den Volvo Dienst zur Rettung herbeigerufen. Am nächsten Tag stand dann fest, dass der Impeller sich in seine Einzelteile aufgelöst hatte. Keine grosse Sache eigentlich, aber Ein- und Ausbau, das Warten auf Ersatzteile etc., das braucht halt so seine Tid!. Der Wind hatte sich derweil noch nicht wieder beruhigt und erst recht nicht die Richtung geändert. Allerdings stand unser nächster, offizieller und absolut wichtigster Termin des Jahres in 36 Stunden an: Die Goldhochzeit von Andreas Eltern im Ruhrgebiet. Schnell wurde uns klar, dass wir zu dem äussersten Mittel greifen mussten, um unsere Termine einzuhalten. Susanns Bruder wurde in Alarmbereitschaft versetzt und mit dem Auto ging es zurück nach Hause. Erst ein paar Tage später konnten wir unsere Susann wieder zurück nach Neustadt verholen. - So ein Shiet!
Törn mit IBM/FileNet Team (Fotos)
Nach meinem beruflichen Ausstieg galt es noch einige Versprechen einzulösen. Unter anderem hatte ich schon vor geraumer Zeit unseren amerikanischen Partnern versprochen einen Ostsee Törn mit ihnen zu unternehmen. Den Termin von langer Hand vorbereitet, ging es dann Anfang September auch los. Wir verbrachten einen wunderschönen Tag, bei endlich mal optimalen Bedingungen, auf der Ostsee. Wie die Fotos zeigen werden Ron, Stephan, und Kurt den Tag auf dem Schiff, und auch den feucht fröhlichen Abend, in sehr guter Erinnerung behalten, und uns hoffentlich bald wieder besuchen.
Törn mit Gerd & Gerdi (Reisebericht)
Zu guter Letzt stand dann auch noch ein Herrentörn mit Susanns Bruder Gerd und unserem Freund Gerdi auf dem Programm.
Viele Fotos zu dem bemerkenswerten Törn, ich sage nur Tanztee, findet Ihr hier
|